Nägel zeigen Mängel auf brustverkleinerung

Nägel zeigen Mängel auf trainingsplan bodybuilding

ldl cholesterin zu hoch

Man kann ja an den Fingernägeln erkennen, wenn man irgendeinen Mangel hat. Bei diesen weißen Flecken zum Beispiel Calciummangel. Was gibts da denn noch, weiß das einer? Zum Beispiel wenn der Nagel kleine Vertiefungen hat, wie Löcher, nur dass es geschlossen ist *g* oder wenn der Nagel längs geriffelt ist, was könnte das heißen?

An einem Nagel hab ich so ne kleine Delle, und manchmal ist ein Nagel etwas geriffelt. Im Moment scheint dadurch dass was tun bei haarausfall ich darauf achte ausgewogen zu essen der Nagel gut nachzuwachsen, sie scheinen mir auch stabiler als vorher. Bin nur neugierig, was meine Nägel mir so alles erzählen und was ich vorher wohl zu wenig gegessen habe.
Die Flecken kommen nicht von Calciummangel. Das sind einfach Druckstellen, wenn man sich irgendwo angehauen hat.
Längsrillen sind glaube ich irgendwelche Störungen in der Nagelwurzel oder so und Querrillen sind ein Zeichen für eine Crash-Diät… so hat man mir das zumindest mal in einem Nagelstudio erklärt. Was gibt es denn noch?… Jepp, genau das ist es, was ich auch gehört habe,
Diese Geswchichte mit den weißen Flecken kenne ich auch noch von meiner Mam
Diese Flecken entstehen in Wahrheit aber deshalb, weil Luft mit in die “Fingernagelproduktion” eingeschlossen wurde, zum Bsp. eben durch Stöße oder so.
Ach so? Da bin ich ja beruhigt, ich hab die dauernd irgendwie und dachte ich muss ja total Mangel haben bei den Flecken *g* bei den kleinen Lochartigen Dellen weiß ich nicht was das ist, vielleicht auch angehauen? Crashdiät hab ich an sich nicht gemacht. Aber ne Störung in der Wurzel kann schon sein, hab die Rillen immer am gleichen Nagel, an den anderen nicht.
Ja, in der Regel entstehen die länglichen Rillen durch Beschädigung des Nagelbettes. Allerdings nicht immer. Bei mir sind diese Längsrillen nur auf Ringfinger und Daumen. Und das seit ca. 3 Jahren, mal mehr und mal weniger. Und die Nägel reissen dann irgendwann auf. Sehr unangenehm. Allerdings hatte ich keine Verletzungen erlitten – vor allem nicht an beiden Händen und nicht exact nur an diesen Fingern…..
meine nägel splittern wie blätterteig. Was kann man denn dagegen machen? Hab schon alles probiert: Olivenölbad, Calcium, Boitin, magnesium nix hilft…